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Verkleidungsteile

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Verkleidungsschraube Piaggio OEM
Verkleidungsschraube Piaggio OEM, universal, M5 x 12
Universell verwendbare Schraube. Ursprüngliche Verwendung ist die Verkleidung der Aprilia SX. Technische Daten M5x12

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Verkleidungsschraube Rieju OEM
Verkleidungsschraube Rieju OEM, M6x20, TX T30, universal
Standard Rieju Ersatzverkleidungsschraube, wir haben diese aber als Universelle Schraube im Shop ausgezeichnet, da sie selbstverständlich auch an jedem anderen Fahrzeug verwendet werden kann. OEM Artikelnummer zu Vergleichszwecken...

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Verkleidungsschraube Yamaha OEM
Verkleidungsschraube Yamaha OEM, Yamaha / Universal
Standard Yamaha Verkleidungsschraube. OEM Teilenummer: 9011106X2300, 9011106X1800

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Verkleidungsschraubensatz Vicma
Verkleidungsschraubensatz Vicma, versch. Ausführungen
Elxoierte Aluminiumschrauben in verschiedenen Längen und Farben. Geliefert werden jeweils 6 stck. in der entsprechenden Ausführung.

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LSL Crash Pad®s sind seit 20 Jahren auf dem Markt und bewahren dein Bike beim Umkippen oder im Falle eines Sturzes vor größeren Schäden. Der SlideWing® ist die nächste Generation dieser bewährten Protektoren. Sie bieten Style, Schutz und...

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Motorrad Verkleidungsteile Allgemeines

Hattest du einen Sturz, oder ist dein Motorrad einfach umgefallen, so sind die Verkleidungsteile deiner 125er oft am schwersten betroffen. Wenn ein Simples überlackieren oder Ausbessern der gebrochenen oder ramponierten Verkleidung nicht mehr ausreicht, kommt nur noch ein Austausch des Teils in Frage. Wir bieten dazu ein Sortiment aus Originalverkleidungsteilen, als auch hochwertige Aftermarket- nachbauten an. Wir prüfen dabei die Passform und auch die Qualität der Ersatzteile, um einen einfachen Austausch und eine optimale Passform der Verkleidungen zu gewährleisten.

Instandsetzung

Neben dem Austausch einer defekten Verkleidung deiner Yamaha WR / YZF-R 125 , KTM Duke 125 oder jeder anderen 125er ist auch das Instandsetzen einer Verkleidung eine Option, um die Besorgung teurer Originalverkleidungsteile zu vermeiden.
Kleinere Kratzer können oftmals mit einer guten Politur oder gar Schleifpaste auspoliert werden. Achte hierbei aber darauf, dass sich gefärbte Plastikverkleidungen nicht so schön aufpolieren lassen, wie lackierte Teile. Bei Rissen oder tiefen Kratzern hilft oft nur das verdecken durch ein Dekor, oder je nach größe des schadens, Spachtelmasse und Glasfasermatten. So können defekte Verkleidungen verstärkt und instandgesetzt werden.
Wenn gespachtelt wurde, ist ein Lackieren der defekten Teile unerlässlich. Da es nicht einfach ist, den Originalfarbton des Verkleidungsteils zu treffen, oder die Originalfarben sehr teuer sind, bietet es sich an, deiner gesamten Maschine einen neuen Look zu verpassen. Wie wäre es bspw. mal mit einer azurblauen KTM Duke oder einer KTM- orangen Yamaha MT 125? Mehr zum Thema lackieren, findest du im Bereich “Lackierung”.

Lackieren der Verkleidung

Das lackieren deiner 125er ist zwar Zeitaufwendig, mit etwas übung aber problemlos auch in der Garage mit einer Sprühdose möglich. Dazu gehören lediglich ein paar wenige Schritte:
Schleife die Verkleidungsteile zuerst mit groben und dann immer feinerem Schleifpapier. Verwende zum Ende hin feines Nassschleifpapier um das beste Ergebnis zu erhalten entfette und reinige die Teile GRÜNDLICHST! dazu empfiehlt sich Bremsereiniger oder Benzin. Teste bei zweiterem, zuerst ob die Verkleidung benzinresistent ist und sich nicht auflöst. Stelle sicher, dass alle Reste von Benzin oder Bremsenreiniger gut abgelüftet sind. Sonst wird der neue Lack nicht halten.
Benutze Grundierung oder, bei Plastikteilen, Haftvermittler. Eine dünne Schicht reicht dabei aus. Nun geht es zum eigentlichen lackieren. Wärme die Sprühdose etwas an und schüttle sie gut durch. Wir empfehlen mit einem “Pistolenaufsatz” zu lackieren. Das ist etwas entspannter für die Hand. Lackiere immer erst eine Schicht horizontal, dann vertikal.
Beim Finish mit Klarlack ist dir überlassen, ob du matten oder glänzenden Klarlack verwendest. Auf jeden Fall empfehlen wir die Verwendung von Klarlack auch bei mattem Grundlack. Denn eine Reinigung der Klarlackschicht ist deutlich einfacher als die Reinigung von farbigem Lack. Außerdem bleibt die Farbe so auch vor UV-Strahlung geschützt.

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